10Geeks ist das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen den Gründern Robert und Christian, aus der eine sehr gute Freundschaft entstand. Schon vor Gründung der Firma arbeiteten sie an unzähligen Projekten intensiv zusammen. Von Kassen- und Automatensoftware über Hardware-Treiber bis hin zu komplexen Enterprise Lösungen haben die Beiden schon so einige Herausforderungen erfolgreich gemeistert.

Seit der Gründung im Oktober 2012 hat sich allerdings wieder einiges getan. So haben sich inzwischen weitere Geeks dazugesellt und das eigene Produkt SWITCH ist im AppStore verfügbar. Außerdem wurden etliche Kundenprojekte umgesetzt.

Robert Ewen

Robert Ewen

CEO

Seit mehr als 18 Jahren bewegt sich Robert im Bereich der Softwareentwicklung. Als ausgebildeter Fachinformatiker war er viele Jahre als Software-Engineer hauptsächlich im Bereich .NET tätig. Hierbei lernte er nicht nur die Welt der Kinokassen, sondern auch die der Qualitätssicherung im Bereich Automotive kennen.

Neben der Entwicklung zählt die Musik zu seiner großen Leidenschaft. Als Gitarist sucht und findet er ständig den perfekten Ausgleich zum Berufsleben.

Felix Zimmer

Felix Zimmer

Softwareentwicklung

Nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung an der Universität Trier, die er als Bester seines Jahrgangs abschloss, kam Felix zu den Geeks. Seither unterstützt er uns tatkräftig in der Entwicklung, speziell in den Bereichen .NET, Windows Runtime und Xamarin.

In seiner Freizeit schafft er sich durchs Gaming, seine Freunde und die Begeisterung für die Mediengestaltung die perfekte Work-Live Balance.

Hendrik Haase

Hendrik Haase

Software- und Webentwickler

Als wahrer Geek gibt Hendrik als Wohnort das WWW an. Er interessiert sich für Hard- und Software gleichermaßen.
So ist er bei uns nicht nur für Hardware Prototypen zuständig, sondern unterstützt uns ebenso in der Webentwicklung mit HTML5 / CSS / JS / JQuery und dergleichen.

Ein Einblick in unser Büro in Föhren